Willkommen auf der Internetseite

für den Rauhaarteckel-Rüden

GS 2015 

Unfug vom Bruchsee FCI

 BhFK/95/J  H-BhfK  BhN(F)  ESw  SchwhK/J  SchwhK/40  Sfk  Sp/J  StiJ  IntVp (2x)  H-Wa.T   


Besuch in Freesdorf

Am 23. Juli stattete ich Familie Guttke (RT-Zwinger vom Kranichturm) einen Besuch ab.

Briese von der Kaisereiche hatte zwar nur 2 Welpen zur Welt gebracht, aber die konnten sich sehen lassen. Und das Anwesen auch.

Ich wünsche Familie Guttke weiterhin viel Erfolg bei Zucht und Jagd!

 

...Unfug in Familie

Mit Tochter Kim zur Behlitzer Ranch

Während meiner Reha im Juli 2018 war Unfug zu Gast im Zwinger zur Behlitzer Ranch. Er war sehr schnell in die Hundemeute integriert. Kein Wunder:

Seine Tochter  Kim und der bisher letzte Wurf waren an seiner Seite; und Familie Lehnert tat das Übrige, so dass er sich "pudelwohl" fühlte. Mein herzlicher  Dank geht vor allem an Grit Lehnert, die dies ermöglichte.

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter "Erlebnisse".

  

 

 

Großartige Leistung!

Unser junger Jagdfreund und -helfer Carl (im Bild links mit Unfug) hat beim Lübbener Schützenfest am 26. Mai 2018 beim KK-Schießen in der Jugendklasse den ersten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil für die angestrebte Jagdprüfung!


 

 

 

 

  

 Gute Nachrichten von der Behlitzer Ranch

Kim von der Behlitzer Ranch war erfolgreich am Fuchs und hat das LZ BhFN erhalten. Glückwunsch an die Züchterin und Führerin Grit Lehnert!

Heute, am 17. April 2018, war diese erfolgversprechende Junghündin in Lübben zu Gast. Sie durfte ihre Mutter, Gipsi zur Behlitzer Ranch, begleiten, die nun zum 3. Mal einen Wurf von Unfug vom Bruchsee austragen wird. Wir werden sicher bald Erfolgreiches aus Eilenburg-Behlitz hören und wünschen dazu alles Gute!

Am 17. Juni 2018 brachte Gipsi zur Behlitzer Ranch 5 Welpen (alle weiblich) zur Welt; 3 davon sind braun, die beiden anderen schwarz-rot.

Ein großes Weidmannsheil geht ins sächsische Eilenburg zur Züchterin Grit Lehnert!